Aktivitäten-Übersicht 

Faschingdienstag 2024   (13. Februar 2024)

Am Faschingdienstag gab es zuerst zwei Stunden mehr oder vielleicht doch eher weniger normalen Unterricht. Danach ging es für alle in den Turnsaal, den die Lehrerinnen und Lehrer zuvor bereits dekoriert hatten. Außerdem hatte Hr. Gerold eine Musikanlage aufgebaut, so dass einer kleineren Party nichts mehr im Wege stand.
Sehr viele Kinder hatten sich für diesen Tag verkleidet. So konnten wir eine tolle Maskenschau durchführen, bei der sich sowohl die Einzelmasken als auch die Gruppenmasken vorstellen konnten und im Anschluss auch prämiert wurden. Als Prämie gab es Einkaufsgutscheine, die man in vielen Brucker Geschäften einlösen kann.
Natürlich wurde auch ausgiebig und ausgelassen getanzt.
Der Elternverein versüßte den Vormittag mit einem Krapfen für jedes Kind und auch jede(n) LehrerIn.
Einige Schüler meinten hinterher noch, dass es schade ist, dass es nur einen einzigen Faschingdienstag in jedem Jahr gibt.

 

Bericht: Gerold Adolf
Fotos: Hojas Anna-Maria, Gerold Adolf

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang