Aktivitäten-Übersicht 

Tag der offenen Tür 2024   (2. Februar 2024)

Am Tag der offenen Tür wurde unsere Schule wieder von einigen Volksschulklassen besucht. Unsere Mädchen und Burschen hatten sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um einige der vielen Aktivitäten an unserer Schule zu präsentieren. Hier ein kleiner Auszug dessen, was an diesem Vormittag geboten wurde:

  • Im Turnsaal unserer Schule gab es unter der bewährten Leitung von Fr. Schablas wieder die Winterolympiade der MS Bruck. Die schönen - von Hrn. Schablas hergestellten - Holzplaketten für jede(n) TeilnehmerIn rundeten das sportliche Erlebnis ab.
  • Im Physiksaal präsentierten Schülerinnen und Schüler einige Versuche, Fr. Fogy hatte stets ein wachsames Auge, damit alles wie am Schnürchen läuft.
  • Im Musikraum studierte Hr. Gerold mit den Kindern ein kleines musikaltisches Bewegungsspiel ein, auch einige Lehrer und Eltern fanden daran Gefallen und machten auch gleich mit.
  • In der Küche war ständig Hochbetrieb, hier wurde von unseren Mädels und Jungs hervorragend für das leibliche Wohl aller gesorgt. Fr. Öhler, Fr. Tomaschitz und Fr. Hopf unterstützen hier tatkräftig.
  • In der Sporthalle gab es eine große Vorführung aller Sportgruppen, also der HandballerInnen, der FußballerInnen, der TennisspielerInnen, der Tänzerinnen und der Akrobaten, die tollkühne Sprünge mit dem Minitrampolin über den Kasten vorführten.

Zusammenfassend gab es viel Lob für unsere Kinder, Lehrer bzw. auch die Schule nach dem Motto. Das Gebäude ist zwar schon ziemlich alt (Anm.: 130 Jahre!!!), aber der Geist, welcher in diesen Hallen zu spüren ist und für den die Kinder mit ihren Lehrern verantwortlich zeichnen, der sorgt für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre - also zumindest meistens ;-)

 

 

Bericht: Gerold Adolf
Fotos: Hojas Anna-Maria, Radaelli Sabine, Gerold Adolf

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang