Aktivitäten-Übersicht 

4abc: Karrieretag in Krieglach   (9. Nov. 2023)

Die vierten Klassen nahmen am 9. Nov. 2023 am sogenannten "Karrieretag" im Veranstaltungszentrum Krieglach teil.
Dort stellten über 50 Firmen auf toll vorbereiteten Ständen ihre Betriebe vor. Bei vielen gab es für die Mädchen und Burschen nicht nur etwas zu sehen, sondern auch etwas zu tun. So konnte man beispielsweise beim Stand der Fa. Böhler einen Schweiß-Simulatorausprobieren.
Außerdem gab es auch reichlich Informationsmaterial für jeden.
Sogar die Brucker Profifotografin Ekaterina Paller war engagiert worden. Bei ihr konnten die Jugendlichen kostenlos Portraitfotos für spätere Bewerbungsschreiben machen lassen.
Interessant war auch die Tatsache, dass viele Firmen von ehemaligen Schülerinnen und Schülern unserer Schule betreut wurden.

Bericht und Fotos: Gerold Adolf

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang