Aktivitäten-Übersicht 

4a und 4c: Besuch der RHI Magnesita   (5. Okt. 2023)

Am 05.10.2023 besuchten 17 Schülerinnen und Schüler der 4a und der 4c mit zwei Lehrpersonen das Magnesitwerk der RHI Magnesita in der Breitenau.
Wir haben uns beim Brucker Hauptbahnhof getroffen und sind etwas später weggefahren. Als wir angekommen sind, sind wir mit einem sehr alten Zug der Lokalbahn ins Magnesitwerk gefahren.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und uns wurde erklärt, was uns im Werk erwarten wird. Wir haben eine spezielle Uniform getragen, die ab und zu unangenehm war.
Uns wurden insgesamt vier Stationen vorgestellt. Wir durften sogar einen eigenen Schlüsselanhänger, der Thors Hammer darstellte, basteln. Allen Schülerinnen und Schülern wie auch den Lehrerinnen hat der Besuch in der RHI Magnesita gefallen. Wir waren alle froh, dass wir bei dem Ausflug dabei sein durften.
Deni Kurbanov, 4a

Bericht: Deni Kurbanov, 4a
Fotos: Mund Jessica

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang