Aktivitäten-Übersicht 

Mangas und mehr - Kunst aus Fernost   (Alternativer Unterricht von 27. bis 30. Juni 2023)

In der Projektwoche konnten die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der japanischen Comickunst „Manga“ eintauchen. Mit großer Begeisterung produzierten die Kinder und Jugendlichen aus verschiedensten Klassen eigene Kunstwerke unter der Anleitung der Mangakünstlerin Liz Poniz, die das Projekt schon das zweite Jahr begleitete.

So entstanden einige unglaubliche Kunstwerke, die die Kinder vollends begeisterten.
Ebenso tauchte die Gruppe in die japanische Filmkunst „Anime“ ein.
Aber nicht nur die Kunst wurde gefeiert, auch für das leibliche Wohl war mit japanischem Bubbletea und koreanischen Süßigkeiten gesorgt.

Darüber hinaus begleiteten Spiel und Spaß die ganze Woche – ein voller Erfolg!

Bericht und Fotos: Philipp Zwick & Lara Steinwandter

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang