Aktivitäten-Übersicht 

1a Abschlusswandertag – Weitental   (4. Juli 2022)


Um das Schuljahr harmonisch ausklingen zu lassen, hat sich die 1a zusammen mit Frau Stark, Frau Egger und Frau Steinwandter ins Weitental begeben. Trotz Donnergrollen ist die 1a tapfer marschiert. Zuerst haben sich einige mutige Schülerinnen und Schüler in die verschiedenen Kneipp-Becken getraut und sich dann über das komische „Kribbeln“ an den Füßen gewundert. Danach ging es weiter zu den wilden Tieren und Ziegen. Der Futterautomat musste harte Arbeit leisten und hat förmlich geglüht. Die Ziegen hat das wahrlich gefreut und sie haben den Kindern begeistert aus den Händen gefressen. Doch auch die herumspringenden Vögel in den Käfigen haben das Interesse der Kinder geweckt und auch wir Lehrerinnen wurden herbeigerufen, um sie uns anzusehen. Leider war das Wetter nicht sehr lange auf unserer Seite und das Donnergrollen wurde lauter und auch erste Regentropfen waren spürbar. Nach knapp zwei Stunden haben wir uns dann entschieden, unsere kleine Abschlusswanderung abzubrechen und zur Schule zurückzukehren. Trotz des schlechten Wetters haben die Kinder die kurze Wanderung genossen. .


Hier zwei kurze Videos: Video-1; Video-2

Bericht: Steinwandter Lara
Fotos und Videos: Stark Gudrun, Egger Katrin, Steinwandter Lara

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang