Aktivitäten-Übersicht 

2./3. Klassen: Schifoan 2022 - Wintersportwoche   (7. - 11. März 2022)

Für die Schifahrer der 2. Klassen war die Woche vom 7. bis 11. März sehr ereignisreich!

Bei traumhaftem Wetter und idealen Pistenverhältnissen sausten wir drei herrliche Tage lang über die Schihänge von Zauchensee. Die fünfte Gruppe kann besonders stolz sein: Am letzten Schitag fuhren alle sturzfrei den „Einserhang“ hinunter. Ein Teil dieser Gruppe fuhr am Donnerstag sogar als „Gruppe vier“ bereits das gesamte Schigebiet ab! Jeden Tag kehrten wir glücklich von der Piste ins Jugendhotel Ennshof in Altenmarkt zurück und freuten uns schon auf das gute dreigängige Menü und auf das Abendprogramm: Am ersten Abend durften wir unseren Bewegungsdrang bei unserer Lieblingsmusik in der Disco ausleben, am Dienstag waren wir nach einem Völkerballturnier im Turnsaal wohl etwas zu überdreht – zumindest sahen das die Lehrer so.

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Nachtslaloms der Herren in Flachau. So nah waren wir unseren Schi-Idolen noch nie! Am Donnerstag waren wir nach dem Schirennen und der Siegerehrung so müde, dass viele von uns sogar auf die Disco verzichteten. Der Besuch der Therme in Altenmarkt am Freitagvormittag war ein Riesenspaß. Wir werden die vielen schönen Erlebnisse sicher nicht vergessen.

Bericht: Fogy Ursula
Fotos: Bolter Barbara, Fogy Ursula, Gottwald Nicole, Oberreiter Daniel

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang