Aktivitäten-Übersicht 

3c: Bemalung der Eisenbahnunterführung zum Weitental (10. bis 13. Okt. 2021)

Vom 11. bis 13. Oktober gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 3c, Sportklasse der Mittelschule Bruck/Mur, mit den Lehrerinnen Helga Tomisser und Christine Zwettler in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bruck/Mur, die Eisenbahnunterführung zum Weitental.
Im Vorfeld wurden viele Überlegungen getätigt, wie man das Naherholungsgebiet Weitental darstellen könnte.
Wichtige Aspekte für die Schülerinnen und Schüler waren: die Erholung im Wald, die Sport- und Spielmöglichkeiten sowie die Tierwelt.
Es wurden zahlreiche Zeichnungen und Schablonen angefertigt und diese dann auf der großen Fläche – mit Unterstützung des Malermeisters Michael Nachbargauer – auch ehemaliger Schüler dieser Schule – umgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer, viel Kreativität und großer Präzision bei der Arbeit.

VORHER

NACHHER

Einige Arbeitsschritte

Bericht und Fotos: Tomisser Helga

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang