Aktivitäten-Übersicht 

Evang. Religionsunterricht Projekt Diakonie Besuch im Altersheim (14. Dez. 2015)

Valentina, Timotei, Paul, Eliah und Alexander waren bereit, im evangelischen Religionsunterricht einmal etwas Neues auszuprobieren.

In einer Doppelstunde buken sie Lebkuchen und füllten diese in  kleine Weihnachtstüten als Überraschung für Menschen, die im Pensionistenheim leben.
In der nächsten Stunde wurde es spannend: Die Weihnachtstüten wurden fertig gestellt und dann ging es in Richtung Altersheim.

Die betagten Frauen warteten schon und freuten sich auf eine kleine Adventfeier. Es wurde gesungen, Adventgedichte und –geschichten wurden vorgelesen und dann gab es noch gute Kekse und Getränke.

Alt und Jung freuten sich über die Gemeinschaft. Die Weihnachtstüten, die zum Schluss ausgeteilt wurden, zauberten noch ein zusätzliches Lächeln auf die Gesichter der älteren Damen. Es war ein schönes Erlebnis!

 

Bericht und Fotos: Kugler Elisabeth

 Aktivitäten-Übersicht   Zum Seitenanfang